Internationale Referenzen

Qualität ohne Grenzen

Hotel Scandic Stockholm

Auch über die Grenzen von Österreich hinaus fasziniert die erlesene Qualität von Bergland-Parkett mit seiner natürlichen Optik. Die Ideologie von Bergland-Parkett, ein Vollholz- und Fertigparkett in einer Funktion herzustellen und damit allerhöchste Zuverlässigkeit zu garantieren, überzeugt auch bei internationalen Großprojekten wie z.B. beim Hotel Scandic in Stockholm, wo die eindrucksvollen Fotos im Scandic entstanden sind. Verlegt wurde Räuchereiche Fischgrät.

Bergland-Parkett

Bedeutende Museen, Theater, Konzert- und Opernhäuser bis hin zu den berühmten Endemol Studios repräsentieren mit stilvollem Fußboden-Design Qualitätsbewusstsein und Geschmack: Bergland-Parkett – der besonders wertvolle Holzfußboden aus Österreich.

Auswahl aus unseren Referenzen

Privatkunden

In einem Penthouse in Saalfelden am Steinernen Meer wurde eine Bergland-Parkett Eiche Lech verlegt. Ein tolles Anwesen in mitten einer atemberaubenden Landschaft und einem herrlichen Ausblick. Die Eiche Lech konnte die Besitzer überzeugen und der Parkettverleger hat den Boden ausgezeichnet verlegt.

Mehr anzeigen
Privatkunden

Ein Einfamilienhaus, eingebettet in die Natur der Niederlande, wurde mit der Eiche Bergland-Spitze Öl Wachs weissgrau ausgestattet. Unser Partner mit seinem ausgezeichneten Verlegepersonal hat hier allerbeste Qualität abgeliefert. Und wir durften die Qualität in Form der Parkettdielen liefern. Ein rundum gelungenes Projekt mit Bergland-Parkett.

Mehr anzeigen
Weingut Dockner

Das Weingut Dockner hat sich für eine Bergland-Parkett Eiche Rust entschieden. Eine Sortierung, natürlich und kraftvoll durch ihr strukturiertes Erscheinungsbild und lebendig durch die ausgeprägte Astigkeit. Bei der Oberfläche fiel die Wahl Öl Wachs. Strapazierfähig und somit ideal für den Heurigenbetrieb.

Mehr anzeigen
Cafe in der Schweiz

In einem Cafe in der Schweiz wurde ein Bergland-Parkett Räuchereiche Würfel verlegt. Unsere Qualität und handwerkliches Geschick bilden hier eine Symbiose und verleihen dem Cafe ein angenehmes Flair.

Mehr anzeigen
Bankhaus Bär

Das renommierte Bankhaus Bär in der Schweiz, tätig seit den 1890er-Jahren, ließ seine Räumlichkeiten durch das österreichische Qualitätsprodukt veredeln. Was ursprünglich als kleine Wechselstube begann, wurde rasch um die Bereiche Vermögensverwaltung sowie Wertschriften- und Devisenhandel erweitert.

Mehr anzeigen
Grand Hotel Les Trois Rois

Grand Hotel Les Trois Rois, gönnen Sie sich das Vergnügen in die Atmosphäre eines der ältesten Stadthotels Europas einzutauchen. Das Grand Hotel Les Trois Rois lädt Sie zum Geniessen ein und lässt Ihren Aufenthalt zum Erlebnis werden. Und das direkt am Rhein, im Herzen von Basel, Kunst- und Kulturhauptstadt der Schweiz.

Über das Les Trois Rois gibt es viel zu erzählen. Das Gästebuch liest sich wie ein Who’s who der Weltgeschichte: Napoléon, Elizabeth II, Pablo Picasso, Thomas Mann und viele andere Grosse genossen die sprichwörtliche Gastfreundschaft. Daran wird sich nichts ändern, solange die drei Könige die Fassade zieren: Das Basler Grandhotel wird weiterhin das Zuhause auf Zeit für viele berühmte Gäste sein.

Die Räuchereiche von Bergland-Parkett findet man in der Präsidentensuite vor und auch im Fitnessraum vom Hotel Les Trois Rois.

Mehr anzeigen
Schloss Thalheim

Das Schloss Thalheim bei Kapelln hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert. Die Grundsteinlegung für das sogenannte Altschloss mit drei Geschoßen und einem langgestreckten, anschließenden Wirtschaftstrakt dürfte bereits sogar rund um das Jahr 1600 erfolgt sein. Historische Mauern, beeindruckendes Ambiente, höchster Genuss im Schloss Tholheim. Die geschichtsreiche, weitläufige Anlage mit ihren historischen Trakten, Gebäuden und der Schlosskapelle wurde behutsam erweckt, zeitgemäß instand gesetzt und mit geradezu akribischer Liebe zum Detail restauriert. Nahezu punktgenau gelegen in der geografischen Mitte von Niederösterreich, eingebettet in die sanfte Landschaft des Mostviertels, umgeben von einem imposanten Schlosspark mit altem Waldbestand.

Mehr anzeigen
FH Wieselburg

Die FH Wieselburg. Studieren, Forschen und Gründen am kreativen Campus in Wieselburg. Nachhaltigkeit, Innovation und Marketing stehen hier am Programm. Bachelor und Master Studium werden angeboten.

Mehr anzeigen
Humanic Store Linz

Der Humanic Store in Linz setzt auf Bergland-Parkett in seinen Verkaufsebenen. Zum Einsatz kam Eiche City Star Ambiente Bergland-Spitze Oberfläche Öl | Wachs alpinweiß und Räuchereiche Design Fischgrät.

Mehr anzeigen
Privatkunden

Bergland-Parkett wird auch von unseren Privatkunden sehr geschätzt. Ein Produkt, das seinesgleichen sucht. Einzigartig in der Sortierung, einzigartig vom Aufbau durch 3 gleiche Schichten Laubholz, einzigartig durch spezielle Oberflächen Beschichtungen. Ein Produkt, wo sehr auf den Einsatz der Rohstoffe geachtet wird. Es werden nur unbedenkliche, ökologisch wertvolle Rohstoffe verwendet. Die Laubhölzer werden aus der Region verwendet, damit keine großen Transportstrecken aufgewendet werden müssen. Wir achten auf die Umwelt bei der Produktion und bei den Transporten.

Mehr anzeigen
Hótel Dahm Luxemburg

Das traditionelle Hótel Dahm liegt im Herzen der Luxemburger Ardennen. Bereits im 19. Jahrhundert diente es Handelsreisenden als standesgemässe Unterkunft. Nun wurde es völlig Neu gestaltet und renoviert.

Mehr anzeigen
Stiegenhaushof

Tradition & Moderne
Um den Namen des Stiegenhaushofs rankt sich eine besondere Geschichte. Gebrannt wurden in der zugebauten Brennerei Edelbrände aus Äpfel, Birnen und Zwetschken aus dem eigenen Garten sowie der Meisterwurz, dessen Hauptingredienz seit jeher auf den Almen des Ahorn ausgegraben wurde.

Brennrecht nach Maria Theresia
Das “Maria Theresianische Brennrecht” aus dem 18. Jhd ist ein Obstbrennrecht, das besagt, dass unter Abfindung Brände hergestellt werden dürfen; es wurde damals von der Kaiserin an rechtschaffende, fleißige und ordentliche Bauern verliehen. Dieses erlaubt die Erzeugung von 300l Alkohol und zudem noch den Zukauf von Obst aus Österreich – im Gegensatz zu den herkömmlichen Brennrechten.

Gebunden an den Hof, kann dieses Brennrecht nur mit diesem weitergegeben werden. Im konkreten Fall heißt das, dass lediglich die Alte Brennerei noch unter dieses Recht fällt.

Mehr anzeigen
Beta Hotel

Objekte und öffentliche Einrichtungen erfordern einen besonders hohen Standard. Der robuste Dreischicht-Aufbau von Bergland-Parkett garantiert perfekte Stabilität auch bei extremer Belastung. Durch die Qualitäts-Oberflächenveredelung wird der Boden besonders stark beanspruchbar.
Durch den Dreischicht-Aufbau entspricht der Boden der Klassifizierung „Cfl – s1″ schwer entflammbar und schwach qualmend. Die besten Voraussetzungen für den optimalen Einsatz im Objektbereich.

Mehr anzeigen
Bar Linde

Bergland-Parkett wird mit seinen Eigenschaften in jedem Geschäftsbereich verwendet. Durch die Rutschklasse R9 erfüllen unsere Produkte alle Voraussetzungen für öffentliche Gebäude, Lokale, Bar´s usw.

Mehr anzeigen
Privatkunden

Eine Kundin in der Schweiz hat sich für eine Bergland-Parkett Räuchereiche Fischgrät Variante in Öl Wachs entschieden. Parkettfläche und Wohnraum bilden optisch ein perfektes Zusammenspiel.

Mehr anzeigen

Newsletter Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Ich bin kein Roboter, Inhalt laden